Chor

Chor

 

Wir sind ein noch sehr junger Chor, gegründet im November 2016. Unsere Liebe zur Musik erstreckt sich von Musical über Rock, Pop und Jazz bis Gospel. Abwechslung und die große Freude am Singen ist unsere Motivation.

Mit unserem Chorleiter John Outland haben wir dafür die allerbesten Voraussetzungen. Der aus Tennessee stammende ausgebildete Bariton und Dirigent, hat die Leidenschaft zur Musik im Blut. Sein Motto „Singing is serious fun“ (Singen ist ernsthafter Spaß), sagt viel über seine Einstellung zu seinem Beruf aus. Neben dem Spaß am Chorgesang transportieren die von ihm ausgesuchten Lieder immer Botschaften, die im Kern vom Wesentlichen im Leben handeln. Ob nun leise melancholisch oder rockig und fetzig, jedes Lied soll eine Geschichte erzählen.

Wenn man einfach gerne in einer Gruppe singt, gibt es unzählige Angebote. Wenn man aber Musik mit herzlich aufgeschlossenen Menschen erleben möchte, ist man bei Vocal Explosion genau richtig. Wir freuen uns auf neue Gleichgesinnte!

Video-Kurzportrait Vocal Explosion (Youtube)

Proben: Donnerstags von 19:30 – 21:30 Uhr (außer in den Schulferien)

Im Festsaal des Pflegeheims Burghalde in der Burghaldenstr. 88, 71065 Sindelfingen. 

Und so finden Sie uns.